Kinder

Schiffe bauen im Kindergottesdienst

Wir vom KiGo-Team der FCG-Nienburg kümmern uns während der Sonntagsgottesdienste um die Kinder, die mit zum Gottesdienst kommen.

Wir tun das in drei verschiedenen Altersgruppen:
Die Glühwürmchen (0-3 Jährige werden zur Zeit von ihren Eltern im verglasten Teil des Gottesdienstraumes betreut)
Die Schäfchen (3-6 Jährige)
Die "Großen" (6-11 Jährige)

Wir wollen mit den Kindern altersgemäß die Grundlagen des Christlichen Glaubens entdecken und erste Schritte im Gebet und geistlichen Leben zusammen unternehmen. Aber vor allen Dingen sollen die Kinder Gottesdienst nicht als langweilig, sondern durchaus spannend und bereichernd erleben. Deshalb haben wir ein abwechslungsreiches Programm aus Action, Basteln, Backen und kleinen Ausflügen, das wir mit den Kindern durchführen, meistens im Anklang an eine biblische Geschichte. Hierzu veröffentlichen wir für die Großen vierteljährlich einen Infozettel, der auf die Aktionen an den kommenden Sonntagen hinweist.

Die Schäfchen arbeiten nach dem Begleitheft "Kleine Leute, großer Gott". Den Kleinen steht ferner ein großer Sandkasten zur Verfügung und für alle Kinder haben wir eine Menge Rollbretter, Roller, Kreide, Bälle, Seile, etc

Wir wünschen uns, dass alle Kinder gerne kommen und zusammen mit ihnen wollen wir die tollen Dinge entdecken, die Gott uns als seinen Kindern schenkt.

Kommt doch auch mal vorbei - wir freuen uns auf Euch!
Sünje Pohlmeier

Losungen...

Tageslosung

Lehrtext