Lobpreis

Lobreisteam

"Halleluja! Lobe den Herrn, meine Seele! Ich will den Herrn loben, solange ich lebe,und meinen Gott lobsingen, solange ich lebe." Psalm 146, 1+2

Lobpreis ist ein Lebensstil der Dankbarkeit und Ehrerbietung an Gott, den wir auch in der Bibel finden. Egal wie unsere Umstände gerade aussehen: wir dürfen wegschauen von unseren Problemen und Ängsten und hinaufschauen zu Gott, denn IHM gebührt alle Ehre und Anbetung.

Lobpreis ist der musikalische Teil während unseres Gottesdienstes. Schon lange ist bekannt, dass sich das Singen auf Seele und Körper positiv auswirkt.
Auch wird beim Lobpreis der persönliche Fokus auf Hoffnung und Dankbarkeit gesetzt: Gott meint es gut mit uns - in jeder Hinsicht. Gelobt sei der Herr!

Unsere Gemeinde darf sich über viele Musiker und Sänger freuen. Einige stellen wir hier vor.

Losungen...

Tageslosung

Lehrtext