Sozialwerk Arche

Sozialwerk Arche

Die Arche – Sozialwerk der Freien Christengemeinde Nienburg ist ein gemeinnütziger Verein. Mitglieder der Freien Christengemeinde (FCG) gründeten das Sozialwerk Ende 2007 in dem Wissen, dass Gottes Liebe auf jede mögliche Weise zu den Menschen gebracht werden muss.
Neben dem Auftrag, die frohe Botschaft der Versöhnung mit Gott zu verkündigen, sieht sich die Freie Christengemeinde Nienburg auch gefordert, den Menschen in ihrem Umfeld praktische Hilfe zu geben. Deshalb gibt es das Sozialwerk „Die Arche“:
Uns liegen die Menschen in Stadt und Landkreis Nienburg am Herzen. Wir möchten insbesondere die benachteiligten und hilfebedürftigen Menschen erreichen und unsere Möglichkeiten nutzen, um ihre Situation zu verbessern. Durch sinnvolle Freizeitangebote, Beratung, Betreuung und Hilfestellung wollen wir unsere Fähigkeiten einbringen. Während wir grundsätzlich alle Altersgruppen im Blick haben wollen, liegt unser derzeitiger Schwerpunkt auf den jüngeren Generationen: Wir möchten Kinder und Jugendliche stärken und ihnen Bausteine für eine gute Zukunft geben, aber auch Ehen und Familien als Grundlage einer gesunden Gesellschaft fördern.
Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung unserer Anliegen. Sprechen Sie uns an.
Spenden können selbstverständlich steuerwirksam bescheinigt werden.


Bankverbindung
Die Arche – Sozialwerk der FCG Nienburg
Sparkasse Nienburg
BLZ 256 501 06
Konto 601 707 76


Weitere Informationen unter www.sozialwerk-arche.de!

Losungen...

Tageslosung

Lehrtext